Mein Immun-Booster für den Teller! Der Quark ist vollgepackt mit Wildkräutern wie Löwenzahn und Superfoods wie Moringa und Brennnesselsamen! Das ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch ein echtes Geschenk für deine Gesundheit.
Natur-Apotheke auf dem Teller:
Der gesündeste Kräuterquark mit Löwenzahn, Brennnessel und Co.
Der Kräuterquark ist ein wahres Vital-Paket: Statt nur Schnittlauch verwende ich eine selbstgemachte Mischung aus Löwenzahn, Salbei, Basilikum, Thymian und anderen Kräutern, sowie meine gesunden Geheimwaffen Brennnesselsamen und Moringa. Abgerundet wird der Quark mit frischen Tomaten, Gurke und einem Schuss Leinöl, das reich an Omega-3-Fettsäuren ist. Serviert mit heißen Pellkartoffeln, ist das ein gesundes und unglaublich schmackhaftes Gericht, das pure Naturkraft liefert.
Zutaten
Gewürze für den Quark
Instructions
-
Kartoffeln abwaschen und mit Schale weich kochen.
-
In der Zwischenzeit die Tomate und die Zwiebel fein würfeln und zusammen mit dem Quark in eine Schüssel geben.
-
Die Gurke direkt in die Schüssel fein reiben. Das Wasser aus der Gurke gibt dem Quark - zusammen mit der Tomate - genug Flüssigkeit, damit er schön cremig wird.
-
Nun alle Gewürze und das Leinöl unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann den Quark abgedeckt ziehen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.Die Wildkräutermischung machen wir uns jedes Jahr selbst. Man kann diese das ganze Jahr über sammeln, trocknen und, wenn man alles zusammen hat, seine eigenen Kräutermischungen zusammenstellen.
-
Den Quark auf dem Teller verstreichen und die Kartoffeln darauf platzieren. Mit etwas Leinöl beträufeln und vor dem Servieren noch etwas Brennnesselsamen und Dill darüberstreuen.
Nährwertangaben
Portionsgröße 1
- Menge pro Portion
- Kalorien 446kcal
- % Täglicher Wert*
- Fett insgesamt 13.3g21%
- Gesättigte Fettsäuren 1.8g9%
- Natrium 740.2mg31%
- Kalium 985.9mg29%
- Gesamte Kohlenhydrate 40.3g14%
- Ballaststoffe 5.3g22%
- Zucker 14.5g
- Eiweiß 36.4g73%
* * Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.
